Infos

Mein Ablauf / meine Arbeitsweise

Ich möchte Euch etwas von meinem Ablauf und meiner Arbeitsweise erzählen. Grundsätzlich ist es erst mal so, dass ihr mich anschreibt oder anruft und mir eurer Interesse für ein Shooting mitteilt. Darüber freue ich mich natürlich sehr Jetzt gehts an die Terminfindung… Hier ist es natürlich abhängig, welche Art von Bildern ihr haben möchtet. Solange das Licht und die Tageszeit es zulässt, fotografiere ich gerne mit Tageslicht. Sollte ein Termin etwas später gelegt werden müssen, habe ich dafür einige Lichter und Blitze in meinem Studio. Ich fotografiere von MO-FR. Zwei mal im Monat biete ich auch Termine an einem Sonntag an. Diese Termine sind sehr schnell vergriffen – aus diesem Grund bitte ich euch immer frühzeitig zu melden. Die offenen Fragen rund ums Shooting können telefonisch oder per E-Mail geklärt werden

Meine Shootings laufen recht locker ab Man braucht immer eine Zeit bis man warm geworden ist. Ich bin für euch schließlich eine fremde Person… das wird sich im Laufe des Shootings ändern. Ihr dürft während des Shootings gerne auch weitere Idee und Wünsche äußern.

Nach unserem Shooting bekommt ihr innerhalb 1-3 Tagen einen Link zu eurer persönlichen Online Galerie in der ich schon eine große Auswahl an den besten Bildern von unserem Shooting hochgeladen habe. Daraus könnt nun ihr eure eigenen Favouriten aussuchen, die ich dann für euch aufwendig nachbearbeiten werde. Das fertige, liebevoll verpackte Paket ist i.d.R. 2-3 Wochen nach eurer Auswahl abholbereit Wenn ihr etwas weiter weg wohnt, schicke ich euch gerne die Bilder auch per Post zu.

Einige Info’s für die Newborn-Shootings:

In den ersten 3-10 Tagen nach der Geburt ist der beste Zeitpunkt für ein Newbon-Shooting, da hier die Kleinen noch sehr viel schlafen. Nach dieser Zeit kommt meist die Baby-Akne raus und die Kleinen haben mit Bauchschmerzen zu kämpfen, was ein Shooting erschweren kann. In meinem Studio habe ich eine Menge verschiedener Hintergründe, Requisiten und Accessoires, mit denen ich kleine Kunstwerke schaffe. Ein Newborn-Shooting dauert in der Regel 2-3 Std. Neben dem eigentlichen Shooting ist somit genügend Zeit für kleine Pausen & Mahlzeiten sowie Kuscheleinheiten.

Wenn ihr noch Fragen habt, ruft mich doch einfach an.

 

 

Studioadresse:

Hermann-Römer-Str.8

63679 Schotten