Der Wert von Erinnerungen <3 | Newborn Shooting | Lydia Becker Fotografie | Schotten

Guten Morgen ihr Lieben,

dieser kleine süße Mann besuchte mich schon letztes Jahr gemeinsam mit seinen Eltern zum Neugeborenen Shooting.

Er hat super mitgemacht und die meiste Zeit schön geschlafen, sodass wir diese wundervollen Erinnerungen festhalten konnten.

Und da wären wir auch schon beim heutigen Thema: ERINNERUNGEN. Was sind Erinnerungen (in Form von Fotos) eigentlich wert?

Lohnt es sich in professionelle Aufnahmen zu investieren? Gefühlt kosten diese für den ein oder anderen immerhin ein kleines Vermögen.

Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass sie nicht nur unheimlich wertvoll, sondern im Grunde genommen UNBEZAHLBAR sind.

Betrachten wir das Ganze mal aus den Augen eines älteren Menschen, der an seine Kindheit, seine Jugend zurückdenkt. Welchen Wert muss es für diesen Menschen haben, wenn er Bilder von früher ansieht?  Erinnerungen bleiben im Kopf, doch sie verblassen mit der Zeit. Hält man hingegen Erinnerungen in Form von Bildern in den Händen, haben diese einen enorm großen Wert und sind mit keinem Geld der Welt zu bezahlen!!

Bilder sind Erinnerungen, die für immer festgehalten werden. Sie lassen die Gefühle wieder aufblühen -wir empfinden plötzlich wieder genau das, was wir in genau diesem einen Moment gefühlt haben.

Besonders die Kindheit ist so kostbar, denn sie geht so schnell vorbei. Kinder wachsen so unheimlich schnell und verändern sich gerade in den ersten Jahren am meisten. Bilder aus der Kindheit sieht man sich immer wieder gerne an -ein Leben lang! Ein Neugeborenes, das heute fotografiert wird, wird vermutlich in 20 Jahren unendlich dankbar darüber sein, dass ein Stück seiner Vergangenheit festgehalten wurde. .

Bilder sind nicht nur Erinnerungen, sie sind Emotionen. Manchmal sind sie das letzte, das uns von einem geliebten Menschen bleibt. Es ist ein sehr sensibles Thema, doch ich finde es wichtig anzusprechen. Leider habe ich letztes Jahr eine liebe Kundin verloren. Sie war damals zum Babybauch Shooting und nach der Geburt der kleinen Tochter zum Newborn Shooting bei mir. Nun sind Bilder mit das einzige was dem kleinen Mädchen von ihrer Mama bleibt…Erinnerungen, die unbezahlbar, mit keinem Geld der Welt zu bezahlen sind!!!

 

 

 

no comments
Add a comment...

Your email is never published or shared. Required fields are marked *