Informationen zur Kleiderauswahl

Wenn du auf dieser Seite angekommen bist, ist das Shooting bereits gebucht, der Termin steht und die Vorfreude steigt. :-) Gleichzeitig macht sich oftmals auch die Unsicherheit bzgl. der “richtigen Kleiderauswahl” breit. Damit euch eure Bilder nicht nur heute, sondern auch noch in vielen Jahren gefallen, möchte ich euch gerne ein paar Tipps zur Kleiderauswahl geben. Selbstverständlich ist es letztendlich aber eure Entscheidung. :-)

 

Seid zeitlos -Trends ändern sich schnell!

Allgemein kann man sagen: Verzichtet lieber auf großflächige oder unruhige Muster,  sowie auf große Logos und sonstige Drucke, da diese zu sehr ablenken.

Ganz egal bei welchem Shooting, einfarbige Basic-Teile sind immer eine gute Wahl. Je nach Shooting dürfen sie auch gerne bunt sein.

Bei einem Outdoor Shooting empfiehlt es sich, dementsprechend warme oder luftige Kleidung einzupacken und die Kleidung farblich zu der Umgebung abzustimmen. Schön sind hier kontrastreiche Farben, die sich vom Hintergrund abheben.

 

Familien Shooting: Es sollten nicht alle in den selben Farben erscheinen. Achtet hier lieber darauf, dass die Farben der Outfits schön miteinander harmonieren.

 

Babybauch Shooting: In meinem Studio habe ich  für euch eine große Auswahl an wunderschönen Schwangerschaftskleidern in allen möglichen Farben. Selbstverständlich dürft ihr auch eigene Outfits mitbringen.

 

Newborn Shooting: Für euer Neugeborenes selbst braucht ihr nichts mitzubringen. In meinem Studio erwartet euch eine riesengroße Auswahl an verschiedenen Outfits, Tüchern und Accessoires. Dank eurer Mithilfe durch die Beantwortung der Fragen im Shootingfragebogen, kann ich nun bereits eine kleine Vorauswahl mit den von euch bevorzugten Farben ganz individuell nach euren Wünschen treffen.

Ihr als Eltern solltet euch am besten neutral anziehen, auf Logos und unruhige Muster verzichten, da diese zu sehr ablenken und oft einfach nicht ins Bild passen. Farben wie schwarz, weiss, grau, creme, dunkelblau, olivgrün, bordeauxrot passen super! Wählt am besten gemütliche Kleidungsstücke aus, die es euch erlauben mit eurem Baby zu kuscheln und verzichtet dafür eher auf Blusen und Hemden.

 

Für die Lady’s: Da das Licht viel “schluckt”, dürft ihr euch liebend gerne etwas kräftiger schminken -vorausgesetzt ihr seid der Typ dafür. ;-)

Im Großen und Ganzen sage ich persönlich immer: “Macht euch so zurecht, wie ihr euch auch für einen runden Geburtstag stylen würdet.”

 

Das Wichtigste ist natürlich, dass jeder sich in seinem Outfit wohl fühlt, denn das sieht man in den Bildern! ;-)

 

Als Inspiration habe ich für euch ein Pinterest Board erstellt. Hier könnt ihr, wenn ihr Lust habt, einfach mal Durchstöbern und euch Anregungen holen. :-)

https://www.pinterest.de/lydiabeckerfotografie/outfit-ideen-family/

Natürlich stehe ich euch auch in Fragen “Kleiderauswahl” liebend gerne beratend zur Seite -sprecht mich einfach an! :-)

 

Ich freue mich auf unser gemeinsames Shooting. <3