Neugeborenen Workshop in Schotten | Lydia Becker Fotografie

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch gerne etwas mehr über meine Workshops erzählen.

Im Jahr 2016 gab ich meine ersten Workshops, damals noch über das “Basic-Wissen” der Fotografie.

Als Kind war es mein Wunsch Lehrerin zu werden, weil es mir schon damals große Freude machte, anderen Menschen etwas beizubringen.

Nachdem ich diese Leidenschaft etwas aus den Augen verloren hatte, entfachte im Laufe des Jahres 2017 dieses Feuer bei mir erneut.

Ich merkte plötzlich wieder wie viel Spass es doch macht anderen Menschen etwas beizubringen, ihnen dabei zu helfen erfolgreicher zu werden. Und so entschloss ich mich dazu diese Leidenschaft zu intensivieren und mein Wissen an andere Fotografinnen und Fotografen- Kollegen weiterzugeben indem ich Workshops im Bereich der Neugeborenen -und Schwangerschaftsfotografie gebe.

Im September letzten Jahres gab ich also einen Neugeborenen Workshop in meinen eigenen Räumlichkeiten. Die lieben Kolleginnen Daria Flack und Silke Gesser besuchten mich für zwei Tage in meinem Studio.

An Tag 1 erklärte ich den Beiden wie ich Neugeborene fotografiere, wie ich Geschwister -und Familienbilder aufnehme, wie ich das Shooting plane und alles über meinen persönlichen Ablauf eines solchen Shootings. Ich zeigte ihnen außerdem wie ich das Licht perfekt setze, wie ich die Neugeborenen pose, wie ich sie kleide und nach welchen Kriterien ich die Sets zusammenstelle. Um all das auch praktisch umsetzen zu können, besuchten uns hierzu drei Neugeborene mit ihren Familien, zwei Jungs und ein Mädchen. An dieser Stelle noch einmal: Herzlichen Dank für euer Vertrauen! <3

Abends ging es für uns drei gemeinsam lecker essen zum Italiener und anschließend noch Eis essen :-) So ließen wir einen erfolgreichen ersten Workshop Tag gemütlich ausklingen.

Am zweiten Tag stand Bildbearbeitung auf dem Programm. Neben vielen Informationen darüber wie und mit welchem Programm ich meine Bilder bearbeite,  ging es darum meinen Kolleginnen zu vermitteln, wie sie ihrer Fotografie ihre persönliche Handschrift verleihen können.

Außerdem haben wir intensiv über die Themen Business und Marketing gesprochen. Wie baue ich ein ” Fotografie Business” auf und wie vermarkte ich es am besten? Auf was muss ich achten, worauf kommt es an? Über all diese und viele, viele weitere wichtigen Punkte haben wir gesprochen.

Wir hatten zwei ganz wunderbare Tage denn die Chemie zwischen uns passte einfach -wir haben uns einfach super gut verstanden und uns ganz wunderbar ausgetauscht. :-)

Liebe Daria, liebe Silke, auch euch Beiden möchte ich an dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön aussprechen! Danke, für euer Vertrauen in meine Arbeit! <3

Schon früh konnte ich bei euch eine tolle Weiterentwicklung sehen -das freut mich sehr und macht mich stolz. Ich wünsche euch von Herzen alles Liebe auf eurem weiteren Weg, den ich ganz gespannt beobachte! :-)

 

Möchtest auch du dein Business erfolgreicher machen und interessierst dich für einen Workshop? In der Rubrik “Workshops” erfährst du mehr.. :-)

 

 

In Liebe, Lydia <3

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

no comments
Add a comment...

Your email is never published or shared. Required fields are marked *